Hauptseite

Aus SpanischWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bibliothek der Königlichen, Spanischen Akademie - Biblioteca de la Real Academia Española (RAE)

Willkommen bei SpanischWiki

Übersetzung - Spanisch-Deutsch-Wörterbuch - Übersetzer

SpanischWiki.org ist ein Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch Wörterbuch zum Mitmachen. Als Übersetzer bietet es hilfreiche Übersetzungen zur Spanischen Sprache.

Die SpanischWiki soll aber nicht nur Wörterbuch sein, sie dient dem Aufbau eines freien Infoportals rund um die spanische Sprache. Hier sollen neben dem Wörterbuch auch Inhalte zur Orthografie, Grammatik, Dialekte usw. einfließen und als Infoportal rund um die spanische Sprache dienen. Weiterhin sollen auch solche Inhalte einfließen welche sich darüber hinaus mit der spanischen Sprache beschäftigen und als auch als Ratgeber für Spanischanfänger und für Spanischfortgeschrittene.


Hier auf SpanischWiki mitmachen

Hier kann jeder mitmachen, denn die Inhalte werden von Benutzern wie dir geschaffen. Dazu musst Du kein Experte sein, du musst nur Interesse daran haben, hier mitzumachen. Du darfst hier jederzeit loslegen und dein Wissen mit anderen teilen, denn nicht umsonst heißt es: "Gemeinsam sind wir stark." Solltest du Fehler in der Übersetzung finden oder Verbesserungsvorschläge für dieses Wörterbuch haben, dann klicke dazu einfach auf den Bearbeiten-Reiter oben auf den Seiten und schon kannst du im erscheinenden Webformular den Inhalt der Seite verändern. Vergiss nicht, am Ende auf "Seite speichern" zu drücken.

Wenn eine Vokabel, spezielles Thema oder eine Seite zur spanischen Sprache hier noch nicht vorhanden ist, dann kannst du diese sogar selbst anlegen. Benutze oben die Suche und das System zeigt dir dann, ob die Seite schon vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht, lädt dich das System dazu ein, eine neue Seite anzulegen. Folge dann einfach den Anweisungen und schon kannst du selbst eine komplett neue Seite erstellen.

Wer gezielt helfen will, kann auf dem SpanischWiki:Gemeinschaftsportal nachschauen, wo auch noch fehlende Seiten vorgeschlagen werden.


Einsteigertipps

Damit auch Anfänger wissen, was sie hier wie machen können und wo sie was finden, gibt es nun ein kurzes Tutorial für Anfänger. Hier wird man leicht auf die wichtigsten Hilfsseiten gelenkt, so dass man dann relativ schnell bei SchpanischWiki beginnen kann.

Viel Spaß beim Nachschlagen und Suchen in diesem Spanisch-Deutsch Wörterbuch.